Freizeitangebote-header-02.jpg Foto: T. Maelsa / DRK e.V.
Jugendrotkreuz macht SchuleJugendrotkreuz macht Schule

Jugendrotkreuz macht Schule

Alexandra Janetzki

Tel  069 75 66 20 24
alexandra.janetzki(at)drk-of.de

-Soziale Dienste-
Herrnstraße 57

Jugendrotkreuz macht Schule

Nachmittagsangebote für Schulen

Die Nachmittagsangebote an Schulen werden immer vielfältiger. Auch das DRK bietet für diese Unterrichtsform unterschiedliche Angebote.

Die AG’s am Nachmittag werden komplett vom DRK betreut. Das heißt, die Schule stellt nur den Raum für die Schüler und Schülerinnen (SuS) zur Verfügung. Der Rest wird von uns organisiert. Jedes Projekt läuft ein halbes Jahr, danach kann immer wieder neu entschieden werden, ob es weiter laufen oder ein anderes Angebot angeboten werden soll.

Bisher sind wir bereits mit einigen Angeboten in Stadt und Kreis Offenbach vertreten.

Wenn Sie Interesse haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserer Schulkoordinatorin (s. Infobalken rechts). Wir kommen zu Ihnen an die Schule und besprechen gemeinsam über die AG, die für Sie interessant sein könnte.

Um bereits vorab einen Eindruck unserer Angebote zu erhalten, finden sie hier die Angebote für die Grundschule und hier die Angebote für die Sekundarstufe I.

Wenn Sie Interesse an einer Projektwoche haben, können Auszüge aus den Programmen auch als Angebot in einer Projektwoche genutzt werden.