JRK-VertrauenspersonJRK-Vertrauensperson

Sie befinden sich hier:

  1. Engagement
  2. Jugendrotkreuz
  3. JRK-Vertrauensperson

Jugendrotkreuz

Kinder- und Jugendschutz

Das Jugendrotkreuz im Kreisverband Offenbach sieht die Notwendigkeit und Herausforderung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen tätig zu werden und Präventionsmaßnahmen zu entwickeln bzw. zu verstärken. 

Die Landesversammlung des Jugendrotkreuz Hessen hat bereits 2010 einen allgemeingültigen Verhaltenskodex zur Gewaltprävention verabschiedet, welcher einen Grundbaustein des Konzepts bildet zudem fordern wir das alle unsere JRK-Leitungskräfte die Selbstverpflichtung zum "Schutz vor sexualisierte Gewalt im JRK Hessen" zur Kenntnis nehmen und einhalten.

Welche Anzeichen kann ich erkennen, wie gehe ich mit einem Verdacht um und an wen wende ich mich? Die Antworten auf diese Fragen findest du in unserem Interventionsplan.

DU HAST FRAGEN ZUM THEMA KINDESWOHL?

Wende Dich jederzeit an die JRK-Vetrauenspersonen im Kreisverband Offenbach telefonisch bei Firat Kilic oder Nathalie Hillar unter 0151 17125088 (ggf. Mailbox nutzen) bzw. per Mail an 

  • firat.kilic@drk-of.team
  • nathalie.hillar@drk-of.team

und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!