VertrauenspersonVertrauensperson

2. Jugendrotkreuz
  3. Vertrauensperson

Firat Kilic (Kreisleiter)

Stefanie Heintze (stv. Kreisleiterin)

Michael Heil (stv. Kreisleiter)

Tel: 069 85 00 5 241
Fax 069 85 00 5 120
jrk(at)drk-of.de

Sprechzeiten jeweils Mittwoch von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

JRK Leitung

Kinder- und Jugendschutz

Das vielfältige Engagement von Kindern und Jugendlichen im DRK-Kreisverband Offenbach erfordert einen besonderen Schutzraum.
Der folgende Verhaltenskodex ist von der JRK-Landesversammlung 2010 verabschiedet worden und seit dem gültig. Hintergund ist die Notwendigkeit, als Jugendverband eindeutig Position zu Grenzverletzungen aller Art zu ziehen. Unser Engagement ist geprägt von Gewaltfreiheit. Alle Mitglieder des hessischen Jugendrotkreuz füllen diesen Verhaltenskodex permanent mit Leben. Wer sich bei uns engagiert ist den Inhalten voll verpflichtet. Dieser Verhaltenskodex bildet die Grundlage für unser Schutzkonzept, das wir derzeit erarbeiten. Wer sich bei uns engagiert soll sicher sein, dass wir keinerlei Gewalt in unserer Gemeinschaft dulden!

Sobald das Schutzkonzept vollständig ist, wird es an dieser Stelle hier zu finden sein!
Hier geht's zum Download des Verhaltenskodexes.

Du hast etwas auf dem Herzen?

...einen konkreten oder wagen Anfangsverdacht im Hinblick auf die Nichteinhaltung des Verhaltenskodexes zur Gewaltprävention im JRK oder auf das Miteinander im Bereitschaftsleben?
Bei Fragen zum Thema Gewaltprävention und Schutz vor (sexuellem) Missbrauch, sowie bei konkreten Fällen haben wir ein offenes Ohr für dich. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt!