seniorenzentrum-offenbach.jpg

Beauftragter für
Medizinproduktesicherheit

bfmps(at)drk-of.de

Willkommen am schönsten Platz der "kleinen Großstadt am Main"!

Das DRK Senioren-Zentrum liegt mitten im „Geschehen“. Mit seinen mehr als 120.000 Einwohnern wird Offenbach auch gerne als „kleine Großstadt“ bezeichnet. Dem Besucher zeigt Offenbach das Bild einer jungen und modernen Stadt mit langer Geschichte.

Der Standort des DRK Senioren-Zentrums in der Helene-Mayer-Straße 4 ist vor allem sehr geschichtsträchtig. Die Fechterin Helene Mayer wurde am 20. Dezember 1910 in Offenbach geboren, war mehrfach deutsche Meisterin und bei den Olympischen Spielen in Amsterdam gewann sie 1928 die Goldmedaille.

Ein berühmter Nachbar des DRK Senioren-Zentrums ist einer der ältesten Tennisclubs in Deutschland. Mit weit über 110 Jahren ist der Offenbach-Tennis-Club e.V. sportlich gut aufgestellt.

Das DRK Senioren-Zentrum ist nur wenige Minuten vom Stadtkern Offenbach entfernt. Es ist mit mehreren Buslinien und der S-Bahn verkehrsgünstig angebunden und leicht erreichbar.