Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRKS
Kurs BabysitterausbildungBaby-Betreuer-Ausbildung

2. Kurse für Familien
  3. Kurs Babysitterausbildung

Kurs Babysitterausbildung

Behindertenhilfe in Köln

Alexandra Janetzki

Tel: 069 85 00 5 234
Fax 069 85 00 5 224
alexandra.janetzki(at)drk-of.de

Soziale Dienste

Ihr seid Schüler und möchtet das Taschengeld aufbessern oder nach der Schule als Au-Pair ins Ausland gehen? Sie als Eltern möchten in der Betreuung Ihrer eigenen Kinder oder Kindern aus dem Bekanntenkreis bei Not- und Krankheitsfällen situationsgerecht handeln können? Sie sind Großeltern und möchten für die sachgerechte Betreuung Ihrer eigenen Enkel oder als Wunschoma/-opa ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auffrischen? Dann ist dieses Angebot sicher etwas für Sie!

Die Ausbildung umfasst folgende Inhalte

• Entwicklungsbesonderheiten im Säuglings- und Kleinkindalter
  • Kinderkrankheiten
  • Baby- und Kinderpflege
  • gesunde Ernährung
  • altersgerechte Kinderspiele
  • Kindernotfälle im Haushalt und beim Spielen

Wichtiger Hinweis

Eine Babysitter-Vermittlung wird von uns nicht angeboten. Bitte informieren Sie sich in den jeweiligen Tageszeitungen, Anzeigenblättern oder in den Jobbörsen im Internet über Jobgesuche von Jugendlichen. Wir empfehlen sich einen entsprechenden Nachweis über die Qualifizierung vorlegen zu lassen (z.B. Babysitter-Zertifikat des DRK).