header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste HilfeErste Hilfe

Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus erfordert auch für den DRK Kreisverband Offenbach die Einschränkung von Angeboten und Leistungen, um eine weitere potentielle Übertragung des Virus zu vermeiden.

Zwischen den Unfallversicherungsträgern und dem Deutschen Roten Kreuz wurde daher vereinbart, das zunächst bis zum 30. April 2020 die Durchführung von Erste Hilfe Lehrgängen (Erste Hilfe Ausbildung, Erste Hilfe Fortbildung, Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder) ausgesetzt wird.

Wir haben daher die Möglichkeit sich online zu unseren Lehrgängen anzumelden vorübergehend deaktiviert und bieten auch keine Terminübersicht mehr an.

Bei Fragen bitten wir Sie sich per Mail mit uns in Verbindung zu setzen.

Online Anmeldung und Terminübersicht vorübergehend nicht möglich

Erste Hilfe Kurse

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Lehrgänge bei uns. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Wenn Sie nicht sicher sind, welchen Lehrgang Sie benötigen, fragen Sie bitte Ihren Arbeitgeber, die zuständige Berufsgenossenschaft oder Ihre/n Verein/Universität/Bildungseinrichtung.