EH-Nachmittags-AG_Frontbild.jpg

Wohlfahrts- und Sozialarbeit
Herrnstraße 57

Jugendrotkreuz macht Schule

„Ich helfe gerne anderen Kindern und finde es schön, dass wir so viel Verantwortung von den Lehrern bekommen und sie uns vertrauen, dass wir uns gut um diejenigen kümmern, die in der Pause unsere Hilfe brauchen!“ (Ben, 10 Jahre).

Die Nachmittagsangebote an Schulen werden immer vielfältiger. Auch das DRK bietet für diese Unterrichtsform ein Angebot.

Unseren Kinder helfen Kindern Kurs gibt den Kindern die Möglichkeit sich über  einen längeren Zeitraum intensiv mit dem Thema Erste-Hilfe zu befassen.
Mit kleinen Experimenten, Spielen, sowie häufigem Umgang mit dem Erste-Hilfe-Material können sie sich gut mit dem Thema vertraut machen.

Wenn Sie Interesse haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserer Schulkoordinatorin (s. Infobalken rechts).

Wenn Sie Interesse an einer Projektwoche haben, können Auszüge aus den Programmen auch als Angebot in einer Projektwoche genutzt werden.
Wenden Sie sich hierfür bitte rechtzeitig an uns, für die Durchführung benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit.