Coronar_SZ_02.jpg

Bild01.jpg

Infos zum Corona-Virus

test200.jpg

English Türkçe Polski Français Italiano Ελληνικά Hrvatski Română Български فارسی/ دری 中文语言 عربي

Startseite KVStartseite KV

Informationen des DRK Kreisverbandes Offenbach zum Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus erfordert auch für den DRK Kreisverband Offenbach die Einschränkung von Angeboten und Leistungen, um eine weitere potentielle Übertragung des Virus zu vermeiden.

Vorläufig keine Blutspendetermine in Stadt und Kreis Offenbach

• In Stadt und Kreis Offenbach finden derzeit keine Blutspendetermine statt.
  • Grundsätzlich bitten wir Sie, sich bei eventuellen Spenderanfragen zu diesem Thema, an die Service-Hotline der DRK-Blutspendedienste unter 0800 11 949 11 (gebührenfrei aus dem Dt. Festnetz erreichbar) und bei eventuellen Medienanfragen an Herrn Eberhard Weck: e.weck(at)blutspende.de zu wenden.

Lehrgänge in Erster Hilfe und andere Lehrgänge

Sämtliche Lehrgänge in Erster Hilfe, Erste Hilfe Fortbildung, Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen werden bis einschließlich 30. April 2020 ausgesetzt, dies gilt auch für alle Lehrgänge in unserem Gesundheitsprogramm (Yoga, Tanzen, Gedächtnistraining u.a.) sowie in der Familienbildung (Elba, SpiKo, Babysitterausbildung u.a.). Bereits gebuchte Lehrgänge finden nicht statt.

Senioren Zentren des DRK in Stadt und Kreis Offenbach

Für unsere Senioren Zentren in Dietzenbach, Egelsbach, Langen, Mühlheim und Offenbach gilt mit sofortiger Wirkung ein Besuchsverbot.

Kleiderläden und Kleiderstube

Unsere Kleiderläden und Kleiderstuben sind zunächst bis 30. April 2020 geschlossen, in dieser Zeit kann keine Kleidung entgegengenommen werden und es findet auch kein Verkauf statt.
Bitte stellen Sie in dieser Zeit keine Kleidungsgegenstände vor den Kleiderläden ab, unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht anwesend und können die Kleidung nicht wegräumen.