Startseite KVStartseite KV

Erste Hilfe Kurse starten wieder

Ab 08. Juni 2020 finden wieder regelmäßig Erste Hilfe Kurse und Fortbildungen in Erster Hilfe statt. Aufgrund der Schutzmaßnahmen die wir treffen müssen, ist die mögliche Teilnehmerzahl je Kurs auf acht Personen beschränkt.

Weitere Informationen und online Anmeldungen für

Betriebliche Ersthelfer (Berufsgenossenschaft)

Fortbildung für betriebliche Ersthelfer (Berufsgenossenschaft)

Erste Hilfe für Führerscheinbewerber und andere Personengruppen

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Erste Hilfe am Kind

Besuche in den Senioren-Zentren unseres Kreisverbandes

Die Bewohner unserer Senioren-Zentren zählen nach derzeitigen Erkenntnissen bei Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zur Hochrisikogruppe für einen schweren, mitunter tödlichen Krankheitsverlauf.
Aus diesem Grund waren seit Mitte März diesen Jahres Besuche in unserer Einrichtung behördlich untersagt.
Seit Anfang Mai werden durch die Regierung Besuche von Angehörigen oder besonders nahestehenden Personen unter Einschränkungen und Hygieneauflagen wieder gestattet.
Im Interesse der Angehörigen und unserer Bewohner sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns für einen hohen Schutzstandard entschieden, der aufgrund der räumlichen Gegebenheiten für jedes unserer Senioren-Zentren entsprechend angepasst wurde.
Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch unbedingt über die Schutzmaßnahmen des jeweiligen Seniorenzentrums.

Vorläufig keine Blutspendetermine in Stadt und Kreis Offenbach

• In Stadt und Kreis Offenbach finden derzeit keine Blutspendetermine statt.
  • Grundsätzlich bitten wir Sie, sich bei eventuellen Spenderanfragen zu diesem Thema, an die Service-Hotline der DRK-Blutspendedienste unter 0800 11 949 11 (gebührenfrei aus dem Dt. Festnetz erreichbar) und bei eventuellen Medienanfragen an Herrn Eberhard Weck: e.weck(at)blutspende.de zu wenden.

Lehrgänge in Erster Hilfe und andere Lehrgänge

Sämtliche Lehrgänge in Erster Hilfe, Erste Hilfe Fortbildung, Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen werden bis einschließlich 30. Mai 2020 ausgesetzt, dies gilt auch für alle Lehrgänge in unserem Gesundheitsprogramm (Yoga, Tanzen, Gedächtnistraining u.a.) sowie in der Familienbildung (Elba, SpiKo, Babysitterausbildung u.a.). Bereits gebuchte Lehrgänge finden nicht statt.

Senioren Zentren des DRK in Stadt und Kreis Offenbach

Für unsere Senioren Zentren in Dietzenbach, Egelsbach, Langen, Mühlheim und Offenbach gilt mit sofortiger Wirkung ein Besuchsverbot.

Kleiderläden und Kleiderstube

Unsere Kleiderläden und Kleiderstuben sind zunächst bis 03. Mai 2020 geschlossen, in dieser Zeit kann keine Kleidung entgegengenommen werden und es findet auch kein Verkauf statt.
Bitte stellen Sie in dieser Zeit keine Kleidungsgegenstände vor den Kleiderläden ab, unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht anwesend und können die Kleidung nicht wegräumen.