Unsere Angebote

im DRK Senioren Zentrum Langen

Unser Angebot: Lebensqualität und Gemeinschaft

Ihr Wohlbefinden steht bei uns im Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Fähigkeiten zu erhalten, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wählen Sie jeden Tag ganz nach Ihrer Tagesform, Ihren Interessen und Ihren Wünschen aus unseren vielfältigen Angeboten:

Fit & Aktiv bleiben

  • Gedächtnistraining: Geistig fit und flexibel bleiben.
  • Bewegungskurse: Mobilität und Balance sanft stärken.
  • Sinnesgarten: Natur mit allen Sinnen neu entdecken und fühlen.

Gemeinschaft & Kreativität erleben

  • Kochen & Handarbeit: Gemeinsam backen, kochen und kreativ sein.
  • Spiele & Musik: Gesellige Runden, Brettspiele und gemeinsames Singen.
  • Garten & Gestalten: Natur nah erleben und Schönes erschaffen

Informiert & Inspiriert sein

  • Zeitungsrunde & Lesungen: Aktuelle Themen diskutieren und Literatur genießen.
  • Ausflüge & Kultur: Gemeinsam Neues entdecken und Regionen erkunden.
  • Gottesdienste: Raum für Besinnung, Glaube und Seelsorge.

Alltag vergessen & Feste feiern

  • Saisonale Hausfeste: Fröhliche Feste im Rhythmus der Jahreszeiten.
  • Geburtstage & Events: Besondere Momente gebührend im Kreis der Gemeinschaft feiern.
  • Offene Seniorenarbeit: Ungezwungener Austausch und neue Kontakte.

Ganz persönlich für Sie da

  • Individuelle Einzelbetreuung: Begleitung, die sich exakt nach Ihren Bedürfnissen richtet.
  • Unterstützung im Alltag: Verlässliche Hilfe bei Veränderungen Ihrer Lebenssituation.

Ansprechpartner

Herr
Ilija Ohm

Tel: 06103 91 47 0
Fax 06103 91 47 32
ilija.ohm(at)drk-of(dot)de

Deutsches Rotes Kreuz
Senioren-Zentrum Langen
Frankfurter Straße 60
63225 Langen

Beauftragter für
Medizinproduktesicherheit
bfmps(at)drk-of.de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende