Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Kursinhalte und praktische Anwendungen

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kostenübernahme für betriebliche Ersthelfer

Wir sind eine durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) anerkannte Ausbildungsstelle. Für betriebliche Ersthelfer werden die Lehrgangsgebühren daher in der Regel vollständig von Ihrem zuständigen Versicherungsträger übernommen

Wichtige Ausnahmen für die Kostenübernahme:

  • BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN):
    • Die Kostenübernahme erfolgt ausschließlich über ein spezielles Gutscheinverfahren. Fordern Sie den Gutschein bitte vorab hier an: Link.
       
  • BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW):
    Die Kostenübernahme für die Ausbildung muss zwingend vor Kursbeginn online beantragt werden.Zum Online-Antragsverfahren gelangen Sie hier: Link.

     

     

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Ansprechpartner

Frau
Amira Kekez

Tel: 069 75 66 20 21
amira.kekez(at)drk-of(dot)de

Herr
Thorsten Euler

Tel: 069 75 66 20 20
thorsten.euler(at)drk-of(dot)de

Herrnstraße 57
63065 Offenbach

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.