Von Herz zu Herz: DRK-Kleiderläden
Ansprechpartner
Frau
Renate Spiegel
Tel 069 75 66 20 60
renate.spiegel(at)drk-of.de
Frau
Sandra Unger
Tel 069 75 66 20 15
sandra.unger(at)drk-of.de
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Offenbach e.V.
Soziale Dienste
Kleiderläden
Herrnstraße 57
63065 Offenbach
Spenden, stöbern, helfen - bei uns ist jede/r willkommen!
Informationen
Unsere DRK-Kleiderläden im Kreis Offenbach bieten u. a. günstige Kleidung für jedermann, unterstützen Nachhaltigkeit und sind ein Treffpunkt für viele Menschen.
Hier finden Sie alle Standorte auf einen Blick sowie wichtige Hinweise, die für alle Läden gelten:
Ehrenamt
Über neue neue Ehrenamtliche freuen wir uns jederzeit. Interessierte können gerne im Kleiderladen anfragen.
Feiertage
An den gesetzlichen Feiertagen haben auch die Kleiderläden geschlossen.
Wichtige Info für unsere Kleiderspender
Seit dem 1. Januar 2025 gilt in der gesamten Europäischen Union eine neue Vorschrift: Altkleider dürfen nicht mehr im Restmüll entsorgt werden.
Das bedeutet:
- Tragbare Kleidung, Schuhe, Bettwäsche oder Haushalts-Textilien gehören ausschließlich in Sammelstellen und Kleidercontainer – so wie bei uns im DRK-Kleiderladen.
- Nur stark verschmutzte oder nicht mehr verwendbare Textilien gehören in den Restmüll.
Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag:
- Sie erfüllen die neue EU-Richtlinie zur getrennten Sammlung von Textilien.
- Sie unterstützen Menschen vor Ort, die auf günstige Kleidung angewiesen sind.
- Und Sie helfen, wertvolle Rohstoffe zu schonen und das Recycling zu fördern.
Saisonwechsel
Winterkleidung nehmen wir ab Oktober an, Sommerkleidung ab Ende März.
Spendenannahme
Über gut erhaltene Kleidung und Schuhe freuen wir uns sehr - PRO Person und Abgabe eine blaue IKEA-Tasche oder ein Karton (ca. 60x40x40). Bitte beachten Sie vorab folgende Hinweise:
- Pelz in allen Arten wird bei uns nicht verkauft.
- Elektro- und Sportgeräte sind nicht gewünscht.
- Haushaltsauflösungen werden nicht durchgeführt bzw. angenommen.
- Möbel sind bei uns nicht gefragt.
Hier telefonisch oder vor Ort anfragen:
- Baby- und Kinderkleidung
- Spielzeug
- Geschirr
- Haustextilien
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Spende ausschließlich während der Öffnungszeiten angenommen wird.

