
Der Krabbeltreff Luise ist eine Anlaufstelle für Schwangere sowie Eltern von Babys und Kleinkindern.
An drei Vormittagen erwartet die Eltern ein buntes Programm für alle Sinne mit Singen, Basteln, Turnen, Lesen und vielem mehr.
Die Kinder knüpfen Kontakt zu Spielkameraden und auch die Eltern kommen miteinander ins Gespräch. Die Fachkräfte vor Ort geben Tipps und Anregungen zur altersgerechten Entwicklung und Förderung der Kinder und bieten auch individuelle Beratung an.
Die Teilnahme ist für alle Familien kostenfrei. Die Einrichtung wird vom Netzwerk Elternschule der Stadt Offenbach finanziert.
Träger der Einrichtung sind der Caritasverband Offenbach/Main e.V., der DRK-Kreisverband Offenbach e.V. und der Internationale Bund IB Südwest gGmbH für Bildung und soziale Dienste.