ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagespflege LangenTagespflege Langen

1. Senioren und Pflege
  2. Senioren-Zentrum Langen
  3. Tagespflege Langen

DRK-Tagespflege Langen

Nadine Schlimm

Tel 06103 91 47 611
tagespflege.langen(at)drk-of.de

Senioren-Zentrum Langen
63225 Langen

Wir begleiten und unterstützen Sie mit unserem qualifizierten Pflege- und Betreuungspersonal.

Tagsüber betreut, abends zu Hause.

Die Tagespflege richtet sich an Senioren, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen.

Über Uns

Unsere Tagespflegeeinrichtung gehört zum DRK Kreisverband Offenbach. Die DRK-Tagespflege Langen und die DRKSozialstation Langen gGmbH arbeiten eng zusammen und ergänzen sich mit ihren Angeboten. In unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem DRK-Senioren-Zentrum bietet unsere Tagespflege Platz für 30 Gäste. In dem neuen Gebäudekomplex sind ferner 56 Apartments für seniorengerechtes Wohnen mit Service vorhanden.

Tagsüber bieten wir Ihnen

• Ein Programm zur Betreuung und Aktivierung
• Teilnahme am Leben in einer Gemeinschaft
• eine feste Tagesstruktur
• individuelle Betreuung und Unterstützung
• Abwechslung und einen wohltuenden Rhythmus

Die Gäste werden durch einen Fahrdienst morgens von zu Hause abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Tagesgäste können das Angebot nur einen Tag oder mehrmals in der Woche in Anspruch nehmen, oder täglich kommen.

Unsere Leistungen

können dazu beitragen, Ihre Eigenständigkeit beizubehalten beziehungsweise wiederzuerlangen. Unser Team schafft dafür den geeigneten Rahmen, unterstützt Sie nach Bedarf und gibt Ihnen die nötige Sicherheit.

• Behandlungspflege
Unsere ausgebildeten Fach- und Pflegekräfte übernehmen Ihre medizinische und pflegerische Betreuung, wie sie von Ihrem Haus- oder Facharzt verordnet wurde.

• Körperbezogene Pflegemaßnahmen
Wir unterstützen Sie bei der Körperhygiene, beim An- und Auskleiden sowie bei der Nahrungsaufnahme.

• Soziale Betreuung
Pflegebedürftigen und demenziell veränderten Menschen bieten wir eine abwechslungsreiche, fördernde Tagesstrukturierung, mit Spaziergängen, Gymnastik, Gedächtnistraining und noch vieles mehr.

• Gedächtnistraining und Gymnastik
Das Trainieren von motorischen Leistungen und Gedächtnis stärkt Ihre Alltagsmobilität und Ihr Wohlbefinden.

• Gestärkt durch den Tag
Wir verwöhnen Sie mit drei Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Getränke reichen wir nach Bedarf.

Wie geht es weiter?