Bühnebild Platzhalter
Angebote für MädchenAngebote für Mädchen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Angebote für Mädchen

Angebote für Mädchen

Ansprechpartner

 

SheRoes

Frau Dilek Leyla Önal
dilek.oenal(at)drk-of.de
Tel 069 75 66 20 40

 

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Offenbach e.V.
Soziale Dienste
Projekt HeRoes
Herrnstraße 57
63065 Offenbach

 

Im Rahmen der geschlechtssensiblen Projektarbeit der HeRoes trägt der Mädchenbeirat dazu bei, dass wesentliche Belange und Bedürfnisse von Mädchen aus ehrkulturellen Milieus Gehör finden und konstruktiv in die Arbeit der HeRoes miteinfließen.

 

Der Mädchenbeirat besteht aus jungen Frauen, die 14-tägig tagen und sich im Rahmen von diversen Kleinprojekten von HeRoes engagieren. Zudem finden monatlich gemeinsame Gruppensitzungen mit den HeRoes statt, die Themen wie Gleichberechtigung, Ehrkultur, Rassismus und Sexismus behandeln.

 

Wie die HeRoes in Ausbildung, sprechen sie im geschützten Raum über die HeRoes und ihre Themen. Die Mädchengruppe findet ohne Männer statt! 

 

Unsere Arbeit soll die Situation der jungen Frauen verbessern, deshalb brauchen wir den direkten Kontakt!