Sie sind hier: Angebote / Weitere Angebote / Hilfen in der Not / Schuldnerberatung

Schuldnerberatung

Überschuldung kann jeden treffen - z. B. durch plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit oder unerwartete Kosten. Auch verführt die Werbung für Ratenkredite leicht zur Überschätzung der finanziellen Möglichkeiten. Aus Angst und Scham wissen sich viele Betroffene nicht anders zu helfen, als auf teure und dubiose Kreditvermittler zurückzugreifen - Schulden kann man aber nicht mit Schulden bezahlen, die Spirale der Verschuldung setzt sich weiter fort. Leidtragende der zunehmenden Verarmung von Familien sind oft die Kinder.

In solchen Situationen ist es wichtig, sich nicht von den Schulden in die Enge treiben zu lassen, sondern aktiv einen Ausweg zu suchen. Das Deutsche Rote Kreuz kann zwar natürlich nicht Ihre Schulden bezahlen, Ihnen aber dabei helfen, Ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Offenbach e.V. führt keine Beratungen durch.

Wir arbeiten jedoch mit den anderen Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege zusammen und bitten Sie sich zu diesem Thema an

Diakonisches Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau

zu wenden.