Sie sind hier: Angebote / Weitere Angebote / Behindertenhilfe

Kontakt

DRK-Kreisverband Offenbach e.V.
Spessartring 24
63071 Offenbach
Tel. 069 / 85 00 5 0
Fax 069 / 85 00 5 229

info@drk-of.de

Hilfen für behinderte Menschen

Menschen mit Behinderungen haben das Recht auf selbständige und selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dies schließt alle behinderten und von Behinderung bedrohten Menschen unabhängig von Art und Schwere der Behinderung oder ihrem Lebensort ein.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Offenbach e.V. ist Mitglied der Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V.

Der Verein wurde 1975 gegründet. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen in den Lebensbereichen zu begleiten, wo diese Unterstützung und Assistenz bedürfen. Dazu unterhält er Dienste und Einrichtungen vorwiegend in Stadt und Kreis Offenbach.
Er setzt sich für ihre Belange ein und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für eine Weiterentwicklung der Hilfen.
Auf der Homepage vermittelt der Verein wesentliche Informationen über die Dienste und Einrichtungen und deren Arbeitsweise. Zur Homepage