Sie sind hier: Angebote / Familie / Großväter- und Väterarbeit

Fax 069 85 00 5 221
patric.dietzel@drk-of.de

Großväter- und Väterarbeit

Die Arbeit für und mit Vätern und Großvätern ist Teil der Familienarbeit des Deutschen Roten Kreuzes.. Diese spezielle soziale Arbeit, die auch die Kinder beziehungsweise Enkelkinder umfasst, fördert die (groß)väterlichen Kompetenzen und stärkt die Rolle der Männer als Väter und Großväter in der (Groß)Familie.

Die Arbeit des DRK hat zum Ziel, die aktive Vater- bzw. Großvaterschaft zu fördern. Aktive Väter und Großväter kümmern sich fürsorglich um ihre Familien. Sie gestalten ihr Leben familienorientiert, um ihre Kinder und Enkelkinder bestmöglich zu unterstützen.

Der Kreisverband Offenbach sucht interessierte Väter und Großväter die sich aktiv an Aktionen, Angeboten und Veranstaltungen beteiligen und gemeinsam Abenteuer erleben wollen.

Hierunter stellen wir uns unter anderem vor:

• Väter-/Großväter-Frühstück oder -Stammtisch
  • Väter-/Großväter-Samstage oder -Sonntage (mit oder ohne Kinder)
  • Vater-/Großvater-Kind-Ausflug oder Wanderung (Tagesveranstaltung)
  • Vater-/Großvater-(Enkel-)Kinder-Treff in einem DRK-Zentrum, einer DRK-Stätte oder auf einem Abenteuerspielplatz
  • Vater-/Großvater-(Enkel-)Kind-Wochenende mit Übernachtung, Abenteuer und Aufenthalt in der Natur etc., zum Beispiel Besuch bei der DRK-Berg-/Wasserwacht oder DRK-Rettungshundestaffeln

Diese Aktivitäten wollen wir nach den hessischen Osterferien 2013 anbieten, bei Interesse bitte Kontakt mit dem nebenstehenden Ansprechpartner aufnehmen.